SideTrack: Topographische Karten von Neuseeland online

Lesedauer: 1 Minute

Um einen Überblick über die geographischen Gegebenheiten eines Landes zu bekommen, ist Google Maps sicher die erste Wahl in der Online-Welt.

Leider fehlen den Google Karten die topographischen Details. Wer aber Neuseeland auch zu Fuß erkunden möchte, der benötigt genaues Kartenmaterial, das z.B. auch Höhenlinien und Vegetation anzeigt. Bislang war hier online eine Lücke zu verzeichnen, aber jetzt kann der Wanderer seine Trekking-Route auf www.nztopomaps.com planen.

Das Online-Karten Angebot bietet auch die Möglichkeit, einzelne Kartenausschnitte auszudrucken. Das ist natürlich kein Ersatz für eine richtige Wanderkarte, aber dennoch brauchbar für die erste Orientierung.

Für IPhone oder Android Handys gibt es das Ganze unter http://m.nztopomaps.com/.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>